Samstag, 12. Januar 2013

Ein paar neue Kleider für meine Tochter

Hier habe ich die Nähwerke der letzten Zeit zusammengefaßt!
So diese beiden Röcke habe ich second hand gekauft und dazu habe ich eine fleece Jacke und ein Oberteil genäht da sie schneller aus dem Oberteil gewachsen ist habe ich es nochmal in einer größeren Größe nachgenäht.



Dann habe ich ihr noch ein Fleecehängerle dazugenäht da paßt die Jacke auch gut dazu. Am Hals- und Armausschnitt sowie am Saum habe ich es mit Sternen bestickt.


Da hab ich noch 2 Kleider das blaue ist für den Sommer und ist hinten mit Knöpfen zu schließen. Das andere Kleid ist aus Nicki- und Baumwollstoff genäht auch hier habe ich einen burda Schnitt umgearbeitet.



Zum Winteranfang brauchten wir einen neuen Mantel für das Mädel. Da der alte leider schon zu klein geworden ist. Den Oberstoff hat mein Mann ausgesucht und das Futter habe ich dazu ausgesucht. Auch hier diente ein burda Schnitt als Vorlage. Da aber der Originalschnitt nur mit 4 Knöpfen zu schließen war,keine Kaputze hatte und auch die Länge nicht meinen Vorstellungen entsparch habe ich den Schnitt kurzerhand auf meine Wünsche angepaßt.
Die Ärmel kann man nochmal um den Aufschlag nach unten herauslassen und somit wird er wohl für die nächsten Jahre passen. Denn auch die eigentliche Taille sitzt noch etwas zu tief aber hauptsache er ist warm und das ist er wohl. Meine Tochter möchte ihn gar nicht mehr ausziehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen