Dienstag, 15. Januar 2013

Ein neues Haus für die Barbies

Als eine Bekannte von uns ihr Haus ausgemistet hat fand sie noch so manche Sachen von ihrer Tochter und darunter waren auch ein paar Barbies und ein kleines Haus. Da meine Tochter sich ein wenig schwer tat mit den Barbies in diesem Einraumhaus zu spielen und ich grad ein paar leere Kartons zur Hand hatte, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Haus auszubauen. 

Das gesamte Haus ist aus Karton und mit Tapetenresten beklebt.
 Damit der Zwischenboden hält, habe ich an den Wandseiten Leisten aus Karton und vorne ein Rundholz angebracht. 
Die gesamten Möbel sind aus Karton überzogen mit Pappmaché und bemalt mit Acrylfarbe. 
Das Gestell für den Betthimmel  und die Stuhlbeine der Küchenmöbel sind aus Schilfrohr gebaut und mit Heißkleber zusammengeklebt bzw. angebracht. 
Das Kinderbett und die Dachterassenmöbel sind aus Eisstielen mit Heißkleber zusammengebaut.
Der Wohnzimmertisch, der Waschtisch und die Toilette waren eins mal Jogurthbecher. Dies sind allerdings auch zuerst mit Pappmaché überzogen. 
Ich habe das Pappmaché aus küchenrolle und Tapetenkleister gemacht da man dann schon einen schönen hellen Untergrund hat. 
Die Fliesenoptik im Bad sind eigentlich die kleinen Glas bzw. Plastiksteinchen für die Tiffany Optik. 
Die stoffliche Ausstattung ist alles aus Stoffresten zusammengestellt. 
Nun fehlen nur noch die Lampen im Haus und dann ist es endgültig eingerichtet. 
Das Haus


Wohnzimmermöbel

Kleiderschrank Schlafzimmer
Himmelbett
Kinderzimmer
Küchenmöbel

Ein Blick auf die Terasse mit Garten
Das Bad
Dachterassenmöbel
(noch nicht ganz fertig)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen