Samstag, 12. Januar 2013

ein Hauch von Rennaissance

Tja was soll ich denn hier so erzählen?
Aus der Not geboren ist dieses Gewand. Es ist eigentlich das Hochzeitsdirndel meiner Mama und sie hat es mir "vererbt." Da es mit den Puffärmeln und den Gürtel den ich vor langer Zeit mal auf einem Flohmarkt erstanden habe so ein bisschen in die Renaissance passen könnte habe ich mir dazu ein Haarnetz und das Barret genäht. Leider ist das Kettenhemd für meinen Mann erst die Woche drauf angekommen. Das Haarnetz ist mit einer dunkelblauen Baumwollkordel und weißen Perlen gefertigt und das Barret aus dunkelblauem Satin mit Straußenfedern. Ich habe mir einen "Aufhänger" im Barret befestigt, da dies bei Aufführungen oftmals für andere Zuschauer im Weg ist und es doch auch viel Platz braucht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen