Freitag, 7. August 2020

Urlaubsvorbereitungen

HURRA 
Der Urlaub steht vor der Tür!!!

Damit mir nicht langweilig wird habe ich mir ein paar Projekte ausgesucht mit denen ich mich im Urlaub beschäftigen kann ohne meine Maschinen mitzunhemen.

Da wäre einmal die feine Chemiese für  die Robe a la Popnaise.

Ich habe sie schon vor einiger Zeit zugeschnitten und wer mich kennt, weiß,dass ich die Finger nicht still halten kann und deshalb habe ich auch schon mit dem Nähen angefangen.

Als zweites Projekt zur Abwechslung habe ich mir dann noch eine wattierte Steppweste für das Rokoko ausgesucht.
Dieser wunderschöne Seidenstoff ist auch von meiner lieben Freundin und er ist schon etwas älter. Ich liebe ja alte Dinge besonders.

Auch hier habe ich alles was ich mit der Maschine zu nähen hatte vorgenäht und auch alle anderen Dinge,die ich dafür brauche vorbereitet.

Es werden alle Teile aus dem Oberstoff, dem Futterstoff und dem Flies zugeschnitten.
Dies drei Lagen werden aufeinandergeheftet und dann in regelmäßigen Abständen abgesteppt.
Anschießend habe ich alle Teile zusammengenäht.
Nun geht die Handnäharbeit weiter und das mach ich dann im Urlaub.

So in etwa würde die Weste aussehen.
  
und wenn mir dann immer noch langweilig ist habe ich noch  eine Haube


und eine Schürze vorbereitet

Die einzelnen Entstehungsschritte werde ich in gesonderten Posts beschreiben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen