Montag, 12. Mai 2014

Meine Kräuterspirale

So was habe ich mir schon immer gewünscht.
Zuerst sind wir in den Baumarkt gefahren und haben für die Wasserzone einen Wassertonnenunterbau gekauft und den wollten wir dann ein wenig eingraben aber das ging nicht so wie wir dachten, da wir nur 2 cm tief kamen und dann auf Betonplaten stießen. Ja so ist das oft bei alten Häusern man muß immer mit Überraschungen rechnen. Na dann muß man hald kreativ sein.

Also haben wir den Wannenrand mit kleinen Steinen ummantelt.


Also sind wir an einen Fluß in unserer Nähe gefahren und haben dort Steine gesammelt, danach haben wir einen Erdhaufen aufgebracht und mit den Steinen angefangen eine Spirale zu legen.


So hier ist sie endlich fertig angepflanzt einige Pflanzen wie den Kerbel und Zitronenbasilikum habe ich mit Hasendrahtgitter gestützt. Außerdem habe ich am Rand rundherum Asche aufgestreut um die Schnecken fern zu halten. 


Die Wasserzone habe ich nun auch bepflanzt mit Wasserminze und anderen Wasserpflanzen wie Wasserpest, Schwimmfarn und Muschelblume
Auch haben Teichschnecken einzug gehalten.
(Mehr dazu unter unser neues Hobby)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen