Montag, 12. Mai 2014

Frühlingsgefühle

Was der Frühling so alles in uns wecken kann man glaubt es kaum.

Jetzt wohnen wir ja schon eine Weile in unserem neuen Domiziel haben einen super tollen großen Garten dabei und wußten nicht wo anfangen mit der Gestaltung. Das ganze letzte Jahr sind wir zu nix gekommen.

Abhilfe muß also her haben wir beschlossen und was ist da besser als eine gute Freundin zu fragen die selber seit Jahrzehnten einen wunderschönen Garten hat.

Also habe ich sie ganz lieb gebeten sich mal den Garten anzuschauen und siehe da der Funke ist übergesprungen mit ein paar kleinen aber dennoch sehr hilfreichen Tipps hat sie meine Kreativität angezapft.

so haben wir ein neues Blumenbeet angelegt.



Das Schilf hat meinem Mann allerdings das Kreuz "gebrochen" er hat zum Schluß die Wurzeln mit der Motorsäge auseinanderteilen müssen so ein harter Brocken war das.

Auch hier habe ich die verschiedensten Pflanzen gepflanzt.

Immergrün, Taglilie, Pfingstrose, Tulpe Frauenmantel, Tag und Nach schatten

Tränendes Herz, Schwertlilien, russische Brennessel,

ein alter Baumstumpf mit Hauswuz bewachsen dahinter ein junger Hollerbaum (leider nicht zu sehen)


Auf der anderen Seite des Gartens haben wir ein weiteres Beet angelet.

Angepflanzt habe ich dort Pfingstrosen, Glockenblumen, Schwertlilien, Taglilien, Vergiß mein nicht, Primeln, einen Ableger der Johannisbeere, Salbei, Thymian, Schnittlauch und Frauenmantel.

Hier blühen die Schwertlilien


Hier das Vergiss mein nicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen