Donnerstag, 5. Dezember 2013

Warm up mein neuer Herbstmantel

lange genug bin ich um dieses Nähprojekt herumgeschlichen, da ich vor dem Zuschneiden so angst gehabt habe.

Aber dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich doch drüber getraut.

Denn was habe ich schon zu verlieren.

Es waren ursprünglich einmal 2 große Wolldecken, die ich geschenkt bekommen habe aber leider hatte ich keine Verwendung für sie.

Als ich wieder einmal auf der Suche nach einem Schnittmuster war und meine Burdas durchblätterte, kam mir dieses Modell (Burda 09/2010 Modell 101)





 unter die Augen und ich dachte gleich an die 2 Wolldecken. Also habe ich kurz entschlossen noch Futterstoff und Knöpfe dazu gekauft (und was man sonst so braucht).

Da mir der original Schnitt nicht ganz gefallen hat, habe ich den Mantel einfach ein bisschen verlängert und einen Kragen dran gebastelt.

Das ist nun das Ergebnis:





Hier noch ein Deteilbild, wie toll es mir gelungen ist die Nähte passgenau mit dem Karo zusammen zu bringen.



Es fehlen nur noch ein Hut und eine Tasche dazu. Da muß ich aber jetzt noch ein bisschen warten, da mein Geldbeutel gerade ziemlich leer ist.

!!!Endlich ist es zu Ende gebracht!!!

Nach viel zu langer Zeit habe ich es jetzt endlich geschafft den Hut und die Tasche zu meinem Herbstmantel fertig zu nähen.

So das ist der Hut






Die Blume ist hinten mit einer Sicherheitsnadel gemacht und so jederzeit abnehmbar.

So und das ist die Tasche



Auch hier kann man die Blüte austauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen