Freitag, 9. August 2013

eine Weste für die Dame

Da ich meinen Mantel nicht gerne mit mir rumschleppe und leider niemanden habe der das für mich gerne tun würde habe ich mir überlegt, eine Art Weste zu nähen die ich dann am Abend anziehen kann und die auch nicht so ins Gewicht fällt wie der Mantel.

Orientiert habe ich mich an folgenden Bildern



Da ich ja leider keine Ärmel nähen konnte so wie bei einer Jacke weil das mit den weiten Ärmeln des grünen Kleides nicht machbar war habe ich die Ärmel einfach weggelassen (so wie bei Bild 1) und mich mit dem Schnitt an das grün-blaue Gewand der Dame auf dem 2. Bild gehalten. 

so sieht das Ergebnis der Wendeweste aus


die weiße Seite für das Wappenkleid
Die silberkordel ist mit Fingerloop hergesetellt und aufgenäht
Es wurden auch die gleichen Knöpfe wie beim Wappenkleid zum Schließen angebracht.


die grüne Seite für das grüne Kleid
Die Einfassung ist aus einer alten Bluse gemacht 
sie hat ein gold-schwarze Brokatoptik (sieht man hier nicht gut)
Die Knöpfe der Bluse haben hier eine neue Verwendung gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen