Freitag, 9. August 2013

Die Königskronen

Da wir ja am Samstag bei dem großen Herzogsumzug in unseren heraldischen Gewandungen mit der Pinzenauer Schloßwacht mitgehen dürfen hat mein Mann Kronen aus Messing gefertigt.

So sehen sie fertig ausgeschnitten aus.


Bei Da Wanda habe ich dann Steine mit Fassungen bestellt, leider erstmal nur für meine Krone da uns finanziell leider der Tüv vom Auto einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Aber da mein Mann ja eh in Kette geht und eigendlich vom Schlachtfeld kommt in unserer eigentlichen Rolle paßt im Moment auch die schlichte Krone.

Hier ein Bild von der mit Steinen bestückten Krone.




Da meinem Mann die Krone immer von der Kettenhaube fallen würde haben wir Miederhacken an der Innenseite angebracht die sich dann mit den Ringen verhacken.



Leider hat die Krone meines Mannes noch keine Steine aber wenn ich sie irgendwann bestellen kann dann gibt es hier ein Bild davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen