Samstag, 20. Juni 2020

Ein neues Wikingerkleid mit Mantel

Da ich durch die aktuelle Situation etwas mehr Zeit für private Nähprojekte habe, ist ein neues Wikingerkleid mit Mantel entstanden. Geplant war es ja schon lange.

Das Unterkleid ist aus naturfarbenen Leinen leicht tailliert:


Darüber trage ich ein Überkleid aus feinem Wolltuch in Zimt mit Besätze aus tannengrünem Wollstoff .


Dazu kommt noch eine Schürze. Hier habe ich die Falten im Rücken bis zur Taille abgenäht und die Stickerei zieht sich um die ganze Schürze.
Die Fibeln habe ich von meinem Mann schon zu Weihnachten und meinem Geburtstag bekommen.



Damit ich auch an kalten Tagen nicht frieren muß, habe ich mir noch einen Mantel genäht. Leider fehlt noch die Mantelschließe.




Ich habe den Besatz des Mantel mit einem Hexenstich von Hand angenäht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen