Mittwoch, 22. März 2017

Blazer pimpen

hier habe ich eine schöne Idee gefunden für meinen doch eher langweiligen Blazer.




zuerst habe ich mal die Position des Äemelkürzens mit einer Stecknadel markiert.


Dann habe ich die Knöpfe und das Innenfutter abgetrennt.


den unteren Ärmel habe ich dann genau in der Mitte geteilt


dann auseinandergeschnitten.


Da ich meine Puff- Falte mit 8 cm machen will habe ich 6 cm (wegen Nahtzugabe) aus dem oberen Teil des Ärmels ausgeschnitten


dann habe ich beim unteren Ärmelteil so ein "Dreieck" aufgezeichnet. 
Oben sind es 26 cm und unten 10 cm. (inkl. Nahtzugabe)



So sieht das aus wenn das Dreieck eingesetzt ist.
(Ignoriert die weißen Striche)


 Dann lege ich die Falte (wie eine Kellerfalte)


und hefte die Falten fest


Dann nähe ich die Ärmelteile wieder zusammen.


so sieht das dann aus.


Nach dem ich unten den Saum umgenäht habe sieht das Ganze so aus.

Mein Ärmel ist etwas kürzer als der auf der Abbildung aber was will man machen wenn man keinen Stoff mehr zur verfügung hat.


Nach dem ich die Verzierungen angebracht habe sieht der Ärmel so aus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen