Samstag, 17. Januar 2015

Meerhexe

Das wird das Kostüm für meine Tochter!


Hier mal die technische Zeichnung:


Es ist ein alter Burdaschnitt der eigentlich für eine Prinzessin gedacht ist. Aber Kleid ist Kleid!

Also das Kleid wir aus Royal-Blauen Satin genäht und und mit einem two Tone Organza werden Akzente gesetzt.


Hier habe ich aus Pappmachee Seesterne und eine Koralle geformt. Der kleine Seestern ist für den Haarreifen der Meerhexe.


Dann habe ich noch aus dem Balstelladen verschiedene Pailletten mit Blatt-, Stern- und Muschelform gekauft. Außerdem noch verschiedene Schneckenhäuser und den Tintenfisch habe ich selbst gebastelt. Er hat in seinen "Armen" Draht eingearbeitet.


Das sind die Ohrringe der Meerhexe


Aus der Blume mache ich den Zauberstab
und evtl. bekommt sie noch ein paar Wasserpflanzen.


Das ist die Perrück für die Meerhexe. 


Die Schminke habe ich auch schon so gut wie zusammen.

Der Schnitt ist fertig gezeichnet und jetzt muß ich nur noch zuschneiden.

So nun gibt es Bilder von meinen Nähfortschritten!

Zuerst mußte ich erst mal alle "Meeresalgen?" einzeln mit der Overlook einsäumen mit dem Rollsaum. Das ging erstaunlich gut.


Danach habe ich alle Einzelteile zusammengenäht und auf das Rockteil gerüscht.


Auch der Ausschnitt bekam eine Rüsche.


Das selbe nochmals bei den Ärmeln.


Zwischendurch habe ich auch noch den Seestern mit Acrylfarbe bemalt und lackiert.


weiter geht´s mit der Saumrüsche und den Reißverschluß


Der Tintenfisch hat nun Augen bekommen


Der Haarreifen ist nun auch fertig


So das Kleid ist nun auch noch verziert






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen