Donnerstag, 21. März 2013

Die mußte ich einfach mal auprobieren

So da ich mal wieder irgendwas im www. gesucht habe bin ich auf diese süßen Schnitte gestoßen und dann war es um mich geschehen.

Dies sind meine ersten Puppennähversuche und fürs erste finde ich sie ganz gut. Klar kann man das Eine oder  Andere noch verbessern aber wer weiß vielleicht kommt da nochmal mehr.

Die große Puppe war der erste Versuch und dann kam die Kleine mit den kurzen schwarzen Haaren drann aber die haben mir bei beiden noch nicht gefallen und dann bin ich zu einer guten Bekannten gegangen, die Waldorfpuppen macht und habe sie mal gefragt, wie sie die Haare bei ihren Puppen macht. Sie war so nett und hat mit die Technick des "Kopfbestickens"gezeigt und dann habe ich das gleich bei der Meerjungfrau ausprobiert.

Die Gesichter sind mit Acryl aufgemalt, die Augen und der Mund sind plastisch hervorgehoben.

Leider sieht man das hier auf den Bildern nicht.

Meine Tochter liebt alle 3 Puppen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen