Mittwoch, 23. September 2020

Quilted Waistcoat (gesteppte Damenweste im Rokoko) Teil 3

 Nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und ich komme einfach nicht dazu, Beiträge zu schreiben aber ich werde jetzt einfach alles in diesem Teil zu Ende bringen.

Als erstes habe ich das Schrägband an die Armausschnitte gesteckt und festgenäht.


Anschließend habe ich dann das Schrägband um die ganze Außenkante der Weste genäht.


Daran anschließend habe ich auf jeder Seite vorne 6 Ösen genäht und mit der Stricklisel eine Bindekordel gemacht.

und nachdem ich nicht nur die Weste wollte brauchte ich natürlich auch noch den Rest dazu.

Also habe ich mir einen Samtrock und zwei verschiedene Schürzen genäth.

         
                                                                                                 

   

und natürlich brauche ich auch eine Haube dazu.
















1 Kommentar:

  1. Ich finde die kleine Schürze schöner, das sieht man vom tollen Samtrock mehr! Die Weste ist einfach super schön geworden!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen