Freitag, 20. Dezember 2013

Ein Kleid für die Feiertage

Hurra Hurra mein Stoff ist da!!!

diesmal habe ich mich getraut, Stoff aus dem Internet zu bestellen. Ich bin sehr positiv über die gute Qualität bei diesem Schnäppchenpreis überrascht. Das werde ich jetzt öfter machen!

Es soll ein Kleid aus der Burda easy H/W 2013 werden.

Das ist Modell 3 E 




In der Easy wird das Kleid aus Matelassé und Wollvelours genäht und nicht gefüttert.

Ich habe mir Wollfilz (in rot) und Jacquard mit Kreisen (in schwarz) und für das Futter Taft Futterstoff bestellt.

Hiersind die Stoffe aus dem ich es nähen möchte. Ein 60cm lager Nahtreißverschluß und schwarzes Nähgarn ist auch dabei.


Hier ist der Zuschneideplan:

Teil 7 und 8 entfallen, wegen Futterkleid


Damit ich für das Futterkleid nicht so viele Einzelteile zuschneiden muß, habe ich mir die einzelnen Teile einfach zusammen auf den Stoff gesteckt.



So und hier die Zuschnittbilder vom schwarzen Stoff:



und hier vom roten Stoff:


So und nun geht es ans nähen!

so als erstes habe ich mal die "Puzzleteile" alle zusammen gesetzt.

Vorderteil:



Rückenteile:



Ärmel:


Die Nähte habe ich alle mit der Ovi gesäumt und ausgebügelt.

Jetzt werden die Teile zusammengesetzt.

und so sieht das Ergebnis jetzt aus.




Den Schmuck habe ich mir noch aus den Resten dazu gemacht

Die Halskette


Die Ohrringe und der Ring


Das Armband


Die Anleitung für den Stoffschmuck findet ihr in meinem blog unter Basteleien










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen